Schwimmsportgruppen

Gruppenbild 29.05.2017
Katharina Geisler
Gruppenleiter
Das erwartet dich:

Geschick: 40%

40%

Kraft: 30%

30%

Ausdauer: 30%

30%

Mindestalter:

5 Jahre

Trainingsaufwand
in Stunden / Woche:

1h

Informationen zum Trainer:

Mein Name ist Katharina Geisler und ich bin 20 Jahre alt. Meine Trainertätigkeit habe ich nach Beendigung meiner aktiven Schwimmzeit in der Leistungsgruppe beim Schwimmverein Bietigheim im Anfängerschwimmen und der Schwimmschule begonnen. In diesen Bereichen durfte ich das Vermitteln der Technikgrundlagen erlernen. Heute trainiere ich seit mehreren Jahren die Freizeitgruppe und gestalte das Techniktraining für die Triathleten.

Infos:

Wir trainieren eine Stunde lang. Dabei schwimmen wir lange und kurze Strecken. Wichtig ist für uns neben den Schwimmtechniken auch der Spaß im Wasser. Trotzdem erlernen wir die Grundlagen des Schwimmens und üben viel. Zur Abwechslung wird dann während der Stunde auch mal nach Ringen getaucht oder vom Sprungturm oder Startblock gesprungen. So ein Startsprung will gelernt sein! Egal in welcher Schwimmsportgruppe. Meist spielen wir am Ende der Stunde ein lustiges Spiel oder schwimmen eine Staffel. In unseren Stunden kommen Bretter, Flossen, Nudeln, Pullboys, und auch mal Plastikbecher zum Einsatz. Dadurch ist das Training immer abwechslungsreich und bereitet allen Freude.

Schwimmsportgruppen Hallenbad Bietigheim-Bissingen (Außer in den Schulferien):

Tag Uhrzeit Trainer
Montag 19:00 – 20:00 Uhr Katharina Geisler, Sebastian Isbaner
Dienstag 17:00 – 17:45 Uhr
17:45 – 18:30 Uhr
Karolina Heinle
Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr Tatjana Schneider, Rainer Bruhn
Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr Sebastian Isbaner

Schwimmsportgruppen Bad am Viadukt (Außer in den Schulferien):

Tag Uhrzeit Trainer
Montag 15:30 – 16:15 Uhr
16:15 – 17:00 Uhr
Carola Jenke
Iris Fries, Sophie Schüle, Michael Bertet, Stefan Bräutigam