Dreimal Gold in Heidenheim für Caroline Kaiser

Geschrieben von Eveline Franke am 16. April 2018

Kategorie(n): Allgemein, Leistungsgruppe, Schwimmsportgruppe

Vom 5.-7. April fand in der Aquarena Heidenheim das 27. Internationale Schwimmfest mit 55 Vereinen und 537 Schwimmern aus ganz Süddeutschland, Österreich und der Schweiz statt. Vom Bietigheimer Schwimmverein waren insgesamt 12 Schwimmer am Start.

Beste Bietigheimer Teilnehmerin war Caroline Kaiser (2006): Auf ihr Konto gingen drei erste Plätze über die 100 und 200 Meter Freistil sowie die 100 Meter Rücken in der Jahrgangswertung. Ebenfalls sehr gute Platzierungen erschwamm sich Lukas Gelser (2002) mit einem ersten Platz über die 100 Meter Freistil im Vorlauf, womit ihm der Sprung ins Finale sowie ein achter Platz in der offenen Wertung gelang. Zwei weitere Silbermedaillen holte er sich über die 200 Meter Freistil und 200 Meter Rücken.

Ganz oben auf dem Podest stand Peter Schneider (2006) mit einer Goldmedaille über die 200 Meter Freistil und über die 100 Meter Freistil und die 100 Meter Rücken gelangen ihm zwei weitere Bronzemedaillen. Weitere Medaillen für die Bietigheimer holten Lilian Velija (2003) mit Silber über 100 Meter Freistil, Marvin Langjahr (2003) mit Bronze über 100 Meter Rücken sowie Sabrina Karle (2001) mit Silber über 200 Meter Brust.