• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. Bietigheimer it compact CNC Technik Triathlon und RACEPEDIA-Cup

Sonntag, 07.07.2019

Die Online-Anmeldung ist geschlossen

Hier gehts zur Anmeldung.

Nachmeldungen sind nur am Samstag, 06.07.2019 von 14-17 Uhr vor Ort im Bereich der Wechselzone möglich (5 € Nachmeldegebühr)

!!! DER KINDERDUATHLON IST ABGESAGT !!!

Allgemeines

Bietigheim-Bissingen ist eine sportbegeisterte Stadt. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der hervorragenden Infrastruktur wider, die beste Möglichkeiten bietet: Schwimmbäder, Eishallen, Leichtathletikstadion, etc.

Sport wird in Bietigheim auf hohem Niveau betrieben, z.B. in den Handball-Bundesligen sowie bei den Steelers im Eishockey. Der Breitensport ist auch sehr vielseitig vertreten vom Kanuclub bis hin zu den Unterwasserfreunden.

Der SV Bietigheim e.V. veranstaltet nun zum fünften Mal den Bietigheimer Sprint Triathlon.
Das Organisationsteam wird auch dieses Jahr alles tun um die Veranstaltung zum Erfolg zu führen. Wir haben einige Anregungen aus Eurem Feedback aufgenommen um unsere Veranstaltung noch besser zu machen.
In diesem Jahr wird der Jedermann Triathlon ergänzt durch einen Nachwuchscups des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes, den sogenanten RACEPEDIA-Cup. Dieser wird im Anschluss an den „it compact CNC Technik Triathlon“ stattfinden.

RACEDEDIA-Cup

Der RACEDEDIA-Cup, die Nachwuchsserie des BWTV, bietet im Jahr 2019 neben bewährten Wettkampfformaten und Veranstaltern auch zwei neue Formate und Veranstaltungsorte.
Mit Mengen, Buchen, Neckarsulm und Schopfheim kann der Verband auf erfahrene Veranstalter mit den bekannten Formaten bauen. Als „Neulinge“ in der Serie werden Heilbronn und Bietigheim begrüßt. Das Organisationsteam in Heilbronn veranstaltet im Rahmen der Junior Challenge einen Aquathlon, welcher in die Serienwertung eingeht. Die Schüler absolvieren einen klassischen Aquathlon mit Laufen-Schwimmen-Laufen, die Athletinnen und Athleten der Jugend und Junioren dürfen sich in der Variante Schwimmen-Laufen-Schwimmen-Laufen messen.
Das Veranstaltungsteam von Bietigheim organsisiert für die Schülerklassen einen Triathlon, im Jugend- und Juniorenbereich wird erstmalig in der Geschichte des BWTV einen Double- respektive einen Triple-Triathlon über ganz kurze Strecken (100-250m Schwimmen, 2500-5000m Radfahren und 400-1500m Laufen) geben. Diese Distanzen werden 2-3 mal hintereinander mit eine kurzen Pause dazwischen bewältigt. Ein weiteres Highlight bei uns in Bietigheim ist die Schwimmstrecke in der Enz. Im Gegensatz zum Jagdstart des Jedermann-Triathlons wird es beim RACEPEDIA-Cup einen Massenstart geben.

Den Abschluss der Saison bildet, wie in den vergangenen Jahren, der Mixed-Team Relay Wettkampf in Ihrringen, der allerdings kein Bestandteil der Serienwertung ist. Somit werden die Sieger des RACEPEDIA-Cups 2019 bei sechs Wettkämpfen im Modus „Vier aus Sechs“ ermittelt. Traditionell werden in den RACEPEDIA-Cup wieder die BaWÜ Meisterschaften für den Nachwuchs integriert, die Titel im Swim&Run werden in Mengen vergeben, die Triathlontitel in Schopfheim.

RACEPEDIA_Cup_Bietigheim_Streckenplaene

Weitere Informationen einblenden

Die wichtigsten Infos zusammengefasst

Ablaufzeiten Volkstriathlon (vorläufig)

• Nachmeldung & Ausgabe Startunterlagen Samstag, 06.07.2019, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Ausgabe Startunterlagen: Sonntag, 07.07.2019, 06:30 Uhr bis 08:00 Uhr
  • Radabgabe: Sonntag, 07.07.2019, 06:45 Uhr bis 08:20 Uhr
  • Wettkampfbesprechung: Sonntag, 07.07.2019, 8:30 Uhr
  • Beginn Sprint-Jagdstart: Sonntag, 07.07.2019, 9:00 Uhr
  • Siegerehrung: Sonntag, 07.07.2019, ca. 13:00 Uhr
  • Radabholung: Sonntag, 07.07.2019, direkt am Anschluss an den letzten Finisher bis maximal 30min nach der Siegerehrung

Allgemeine Informationen zum Event

Ort: Festplatz am Viadukt
Verpflegung:

• Laufstrecke: Getränke
  • Zielbereich: Getränke, Obst, Kuchen

Startgebühren:

• Einzelstarter: 40,-€ (bis 30.04.2019), 45,-€ (bis 30.05.2019), 50,-€ (bis 01.07.2019)
  • Staffel: 60,-€ (bis 30.04.2019), 65,-€ (bis 30.05.2019 ), 70,-€ (bis 01.07.2019

Teilnahmebedingungen:

• Startberechtigung Einzelstarter: ab Jahrgang 2003
  • Startberechtigung Staffel: ab Jahrgang 2004 (Schwimmer Jahrgang 2003)

Die Siegerehrung ist Teil der Veranstaltung. Wer nicht teilnimmt verwirkt seinen Anspruch an ausgelobten Preisen.

Anfahrt und Parksituation:
Parksituation