SV Bietigheim beim Freiwasserschwimmen in Heddesheim

Geschrieben von Melissa Chapman am 19. Juli 2022

Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Samstag nahmen zwei Staffelteams der Leistungsgruppe des SV Bietigheim an den 25. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Heddesheim teil. Für die meisten Athletinnen und Athleten war es der erste Freiwasserwettkampf. Nach den letzten Instruktionen von Trainer Markus Langjahr ging es endlich los. Über den gesamten Wettkampf konnten beide SVB-Teams gut mithalten. Am Ende kam die erste Bietigheimer Mannschaft, Daniel Schönberg (2004), Finnja Maria Jassniger (2007) und Peter Schneider (2006), nach 52:06,50 min als erstes im Ziel an und verdiente sich den Titel Baden-Württembergischer Meister in 3 mal 1,25km Freistil mixed. Die zweite Bietigheimer Mannschaft, Jan Germano (2007), Caroline Kaiser (2006) und Miron Diesendorf (2009), überschwamm rund 1,5 Minuten später die Ziellinie und verpassten mit dem vierten Platz nur knapp das Siegertreppchen. Wir gratulieren den beiden Teams und den Trainern zu diesem Erfolg!

Foto Team von links: Miron Diesendorf, Peter Schneider, im Vordergrund Jan Germano, Daniel Schönberg, Caroline Kaiser, Finnja Maria Jassniger und Trainer Markus Langjahr.

Foto erster Platz von links: Finnja Maria Jassniger, Peter Schneider und Daniel Schönberg