Internationale Schwimmsporttage in Karlsruhe – ISTKA 2018

Geschrieben von Marianne Solmsdorff am 18. Dezember 2018

Von Freitag, 6. Dezember bis Sonntag, 8. Dezember 2018 konnten die Teams der Leistungs- und der Aufbaugruppe zu einem ersten Formtest der Saison auf der 50m-Bahn antreten. Bei 43 teilnehmenden Vereinen starteten rund 560 Schwimmer, die Konkurrenz war entsprechend groß.Viele unserer Schwimmer konnten an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und neue persönliche Bestzeiten erschwimmen. Besonders erfolgreich war Lilian Velija (2003), die über 50 m Freistil in 27,71 Sekunden den Gesamtsieg in der offenen Wertung verzeichnen konnte. Damit hat sie sich wohl schon heute für die DJM in Berlin qualifiziert. Darüber hinaus wurde sie jeweils zweite über 50 m Schmetterling in 30,32 Sekunden und über 100 m Freistil in 1.02,33 Minuten.

Eine Silbermedaille erhielt auch Marvin Langjahr (2003) über 100 m Rücken in 1.08,11 Minuten. Jana Treib, die jüngste Schwimmerin der Leistungsgruppe um Marcel Langjahr erschwamm sich in 2.52,28 Minuten den 3. Platz über 200 m Rücken.