Erfolgreicher Saisonstart

Geschrieben von Melissa Chapman am 4. Oktober 2023

Vom 23.09.2023 bis zum 24.09.2023 fand das 49. Internationale Einladungsschwimmfest in Fellbach statt und eine Woche später der „Sparta – Cup 2023“ das 2. Int. Swim-Meeting in Konstanz. Der SV Bietigheim präsentierte sich zum Saisonstart bei beiden Wettkämpfen leistungsstark und die Schwimmerinnen und Schwimmer standen insgesamt 80 Mal auf dem Treppchen.

In Fellbach konnten sich einige Schwimmerinnen und Schwimmer für die Jugendfinals qualifizieren und erzielten sehr gute Platzierungen. So erschwamm sich Nele Hartmann (2011) im 100m Lagen Jugendfinale den 3. Platz. Daniel Müller (2012) platzierte sich im 100m Lagen Jugendfinale als Erster. Zudem erzielte er im 50m Freistil Jugendfinale die Bronzemedaille. Erwin Stößel (2012) sicherte sich im 50m Brust, sowie im 100m Lagen Jugendfinale den 2. Platz. Des Weiteren durfte Jasmin Haupert (2011) ebenfalls zweimal (2. 50m Schmetterling und 1. 50m Brust) nach zwei erfolgreichen Jugendfinals aufs Treppchen steigen.

In Konstanz war Jonas Bertet (2012) besonders erfolgreich: Er holte über 100m Brust, 200m Rücken, 50m Brust, 100m Rücken, 200m Lagen, 200m Brust und 50m Rücken die Goldmedaille. Nele Hartmann (2011) erreichte zweimal den 3. Platz (100m Brust und 50m Schmetterling). Maike Strauß (2010) erzielte Silber über 400m Freistil und Sophie Strauß (2012) platzierte sich über 100m Schmetterling als Erste, sowie über 50m Schmetterling als Zweitschnellste. Außerdem erreichte Finja Maurer (2005) über 50m Schmetterling und 50m Brust den ersten Platz, sowie den zweiten Platz über 50m Freistil und den dritten Platz über 50m Rücken. Daniel Müller (2012) präsentierte sich ebenfalls stark und holte die Silbermedaille über 50m Schmetterling, 100m Schmetterling und 50m Brust. Luca Müller (2007) erzielte mit einer sehr guten Leistung über 50m Brust den 3. Platz.

Zusammenfassend waren die beiden Wettkämpfe sehr gute und vielversprechende Einstiege in die neue Saison.