Baden-Württembergische Meisterschaften 2023

Geschrieben von Melissa Chapman am 19. Juli 2023

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der C, D und E Jugend, sowie die der Jahrgänge 2009 und älter wurden vom 15.07.2023 bis 16.07.2023 im Sportbad Neckarpark in Stuttgart ausgetragen. Bei den jüngeren Jahrgängen (C + D + E Jugend) ergatterte sich Jonas Bertet (2012) gleich dreimal den Baden-Württembergischen Meistertitel in seiner Altersklasse über 50m Rücken, 100m Brust und 50m Brust. Des Weiteren wurde er fünfmal Vize-Meister (50m R-Beine, 200m Brust und 100m Rücken, 200m Rücken und Kombiwertung Rücken). Darüber hinaus erreichte Daniel Müller (2012) einen starken zweiten Platz über 50m D-Beine. Auch Sophie Strauß (2012) stand auf dem Treppchen und platzierte sich über 50m Schmetterling auf dem 3. Platz.

Bei den älteren Schwimmern (2009 und älter) räumte Karolina Baschenow (2009) bei den Bruststrecken ab und erschwamm sich über 50m Brust den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Mit dieser Leistung qualifizierte sie sich für das Finale der offenen Klasse und belegte dort den 7. Platz. Auch über 100m und 200m Brust präsentierte sie sich stark und gewann die Silber- und die Bronzemedaille.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten sich sehr leistungsstark und konnten ihre Zeiten verbessern.