SV Bietigheim erfolgreich in Stuttgart und Langen

Geschrieben von Melissa Chapman am 16. April 2023

Vom 24.03.2023 bis zum 26.03.2023 fand im Stuttgarter Sportbad am Neckarpark der 18. Schwaben-Cup statt. Hier war ein Teil der Mannschaft des SV Bietigheim am Start, während sich andere Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Bietigheim beim BaHaMa CUP in Langen mit der Konkurrenz maßen. Insgesamt konnten sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer verbessern und sich viele Medaillen erkämpfen.

In Stuttgart war Jonas Bertet (2012) am erfolgreichsten und durfte sich über den ersten Platz über 50m Rücken, 200m Brust, 50m Brust und 100m Brust, so wie über den zweiten Platz über 100m Rücken und den dritten Platz über 200m Lagen und 100m Freistil freuen. Auch Brustschwimmerin Karolina Baschenow (2009) war erfolgreich und sicherte sich über 50m, 100m und 200m Brust jeweils die Silbermedaille.

In Langen überzeugten die Schwimmerinnen und Schwimmer ebenfalls mit sehr guten Zeiten und Platzierungen. Luca Müller (2007) belegte den dritten Platz über 50m Freistil und den ersten Platz über 100m Brust. Sein Bruder, Daniel Müller (2012) erschwamm sich über 100m Brust die Silbermedaille. Finnja Maria Jassniger (2007) schwamm über die längeren Freistilstrecken zum 2. Platz über 800m und 400m Freistil und sicherte sich den ersten Platz über 200m Freistil. Außerdem konnte sich Finja Maurer über 50m Brust die Bronzemedaille erkämpfen.