Michael Kimmann erhält Olymp Pokal

Geschrieben von Eveline Franke am 12. November 2022

Kategorie(n): Allgemein, Triathlon

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde zum ersten Mal überhaupt seit es die Verleihung des Olymp Pokals gibt, dieser an ein Mitglied der Triathlonabteilung verliehen: Michael Kimmann erhielt diesen für seine überragende Erfolge in dieser sehr trainingsintensiven Sportart, die in den letzten Jahren im SVB immer mehr Bedeutung und auch Mitglieder bekommen hat.

Anbei ein Ausschnitt der Erfolge von Michael Kimmann in den letzten Jahren:

2016 2. Platz bei der WM Langdistanz in Maastrich in der Zeit von 9 h und 25 min, und damit die Qualifikation für den Ironman Hawaii (WM) , Teilnahme am Ironman Hawaii im gleichen Jahr

2017 3. Platz DM Olympische Distanz beim Triathlon Karlsruhe, 1. Platz Ba-Wü Duathlon in Karlsruhe, 3. DM Halbmarathon

2018 2. Platz DM Halbmarathon Mannschaft

2019 2. Platz DM Mitteldistanz in Heilbronn

2021 2. Platz DM Mitteldistanz in Heilbronn, 2. Platz DM Olympische Distanz in Bremen

2022 1. Platz DM Triathlon Mitteldistanz in Ingolstadt

Hinzukommen zahlreiche vordere Plätze auf diversen Triathlonveranstaltungen, bei denen Michael konstant nicht nur in der Altersklassenwertung dominiert, sondern auch in der Gesamtwertung, bei der er viele junge Triathleten deutlich hinter sich lässt. Er wird durch seine Erfolge natürlich konstant bei der Sportlerehrung der Stadt Bietigheim geehrt. Nicht zu vergessen der Vereinspokal, der seit Jahren fast durchgehend fest in Kimmannscher Hand ist.

Man darf vor diesen Erfolgen nur den Hut ziehen. Michael ist in seinen Leistungen, die das Ergebnis einer eiserenen Trainingsdisziplin sind, ein Vorbild für viele, zukünftig ihm nachstrebende junge Athletinnen und Athleten in unserem Verein.