Gleich 26 Medaillen für den SV Bietigheim bei der 1. Trophy-Plus und der 9. SwimBaSE-Trophy

Geschrieben von Melissa Chapman am 29. Dezember 2021

Am Wochenende fanden in Stuttgart, im Inselbad, gleich zwei Wettkämpfe statt. Am 18.12.2021 nahmen die 2007er und älter an der 1. Trophy-Plus teil und am darauffolgenden Tag konnten die Jahrgänge 2008 und jünger ihr Können bei der 9. SwimBaSE-Trophy unter Beweis stellen. Dabei verbesserten viele Schwimmer*innen ihre Bestzeiten und sicherten sich somit die ein oder andere Medaille.

Besonders erfolgreich war Maxim Deutsch (2010), der sich gleich in fünf Disziplinen (50m Schmetterling, 100m Brust, 50m Freistil, 50m Brust und 200m Lagen) die Goldmedaille sicherte und sich zudem für das 50m Brust Finale qualifizierte. Nur knapp verpasste er einen Platz auf dem Treppchen und schlug als 4. an. Auch Daniel Müller (2012) konnte sich dreimal ganz oben auf dem Treppchen platzieren (100m Freistil, 50m Brust, 50m Freistil) und freute sich zusätzlich über den 3. Platz in 50m Rücken.

Des Weiteren wurde Karolina Baschenow (2009) über 200m Lagen und 100m Brust Zweite und holte sich über 50m Brust den ersten Platz. Im qualifizierten Brust-Finale sicherte sie sich den zweiten Platz. Auch Jonas Bertet (2012) wurde zweimal Erster (50m Rücken, 100m Brust) und einmal Zweiter (100m Freistil). Darüber hinaus sicherten sich die Geschwister Nele Hartmann (2011) (1. 50m Schmetterling) und Anna Hartmann (2012) (3. 50m Schmetterling und 50m Brust) weitere Medaillen. Ebenso erfolgreich waren Miron Diesendorf (2009), der sich Gold über die 100m Freistil holte, Silber über die 200m Lagen und Bronze über die 100m Rücken sowie Katja Schärfl (2010), die sich gleich dreimal über den zweiten Platz (100m Brust, 50m Brust und 100m Schmetterling) freuen konnte.

Bei den Älteren platzierte sich Daniel Schönberg (2004) auf den dritten Platz über 200m Lagen und darüber hinaus qualifizierte sich Finja Maurer (2005) für das 100m Brust Finale.

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für den SV Bietigheim!