Tri Team SV Bietigheim Triathletinnen und Triathleten in 2021 wieder sehr aktiv

Geschrieben von Eveline Franke am 17. Oktober 2021

Kategorie(n): Allgemein, Triathlon

Im Gegensatz zum Jahr 2020, in dem pandemiebedingt nahezu fast alle Tritahlonveranstaltungen nicht stattfinden konnten, gab es in 2021 wieder viele Wettkampfangebote, vor allem ab der 2. Jahreshälfte. Leider zählte auch in 2021 unser eigenes Event zu der großen Zahl von Veranstaltungen deren Ausrichtung in der 1. Jahreshälfte von der Stadt nicht genehmigt wurden. Wobei aber die Ausrichtung des 6. Bietigheimer Triathlons in 2022 kürzlich sogar seitens der Stadt angefragt, und auf den 10.07.2022 terminiert wurde.

Die Mitgliederzahl der Gruppe blieb, trotz Pandemie, nahezu stabil. Positiv zu verzeichnen sind 2 Neuaufnahmen, mit denen der derzeit sehr unterrepräsentierte aktive Frauenanteil mehr als verdoppelt wurde.

So schlecht die Trainingsbedingungen waren, was das Schwimmen bis zur Sommersaison anbelangte, es fand nämlich gar kein Schwimmtraining statt, umso besser waren sie dann nach der Freibadöffnung, wo wir oft das ganze Becken nach Badeschluss für uns alleine hatten. Die Umgewöhnung auf eine 25m Bahn pro Training im Hallenbad ist vielen von uns daher nicht leicht gefallen.

Auslaufen ließen etliche Athletinnen und Athleten die Saison noch ganz entspannt, aber nicht weniger ehrgeizig und erfolgreich bei „nur“ einer Sportart mit diversen Läufen in der näheren und ferneren Umgebung.

Mit ihren Wettkampfergebnissen sind vor allem folgende Athletinnen/Athleten hervorzuheben (in alphabetischer Reihenfolge): Fabian Lafrenz, Michael Kimmann, Andreas Jenke und Sofia Salzwedel

Anbei die Ergebnisse der einzelnen Athleten:

Carsten Benz:

Welzheim (03.07.) Kurzdistanz, 3. AK

Mühlacker (18.07) Kurzdistanz, 4. AK

Obernzenn (29.08.) Olympische Distanz, 4. AK

Winnenden (18.09.) Swim and Run, 2. AK

Emanuell Dhollande:

Welzheim (03.07.) Kurzdistanz, 24. AK

Obernzenn (29.08.) 4. AK

Eveline Franke:

Mühlacker (18.07) Kurzdistanz, 2. AK

Winnenden (18.09.) Swim and Run, 1. AK

Dietmar Grossmann:

Welzheim (03.07.) Kurzdistanz, AK 13

Bottwartal Marathon (17.10.), Halbmarathon, AK

Hermann Grün:

Kornwestheim (19.09) Kurzdistanz, 2. AK

Ensingen (23.10.) 5 km, 1. AK

Andreas Jenke:

Walchsee EM (27.06.) Mitteldistanz, 5. AK

Mühlacker (18.07.) Baden-Württembergische Meisterschaften Kurzdistanz, 1. AK

München (22.08.) Olympische Distanz, 1. AK

Nizza (12.09.) Mitteldistanz, 2. AK

Bottwartal Marathon (17.10.), Halbmarathon, Ak

Fabian Lafrenz:

Zofingen (19.09.) World Triathlon Langdistanz Duathlon-WM, 2. AK

Michael Kimmann:

Welzheim (03.07.) Kurzdistanz, 1. AK

Heidelberg (25.07.) Baden-Württembergische Meisterschaften, Olympische Distanz, 3. AK

Bremen (08.08.) Deutsche Meisterschaften, Olympische Distanz, 2. AK

Heilbronn (19.09.) Deutsche Meisterschaften, Mitteldistanz, 2. AK

Matthias Kindel:

Ingolstadt (12.09.) Olympische Distanz, 13.AK

Ruben Peusser:

Bottwartal Marathon (17.10.) Halbmarathon, Ak

Sophia Salzwedel:

Mühlacker (18.07.) Olympische Distanz, 1. Platz AK und 2. Gesamt

Malterdingen (23.08.) Baden-Württembergische Meisterschaften Mitteldistanz, 1.Platz AK und 3. Platz Gesamt

Heilbronn (19.09.) DM Mitteldistanz, 3. Platz AK und 6. Platz gesamt

Ulm (3.10. ) Baden-Württembergische Meisterschaften Halbmarathon, 3. Platz AK

Heilbronn (10.10. ) Baden-Württembergische Meisterschaften 10km Straße, 2. Platz AK

Bottwartal Marathon (17.10.) Halbmarathon,

Justine Seyb:

Bottwartal Marathon (17.10), 10km,

Valentin Wolf:

Welzheim (03.07.) Kurzdistanz, 5. AK

Ingolstadt (12.09.) Olympische Distanz, 20. AK

Winnenden (18.09.) Swim and Run, 2. AK und 2. Gesamt