Erfolgreiche Württembergische Meisterschaften der Jugend D und E

Geschrieben von Thomas Daub am 23. Juli 2019

Kategorie(n): Allgemein, Aufbaugruppe

Die jüngeren Schwimmer des SVB haben letztes Wochenende den weiten Weg nach Heidenheim angetreten und auch sie überzeugten bei den Württembergischen Meisterschaften. In der Altersgruppe 2009 und 2010 hatten sich 4 Schwimmer für die Meisterschaften qualifiziert und die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Karolina Baschenow erreichte zweimal den undankbaren 4. Platz in 50m und 200m Brust und bekam aber in der Kombi-Brust-Wertung den 3. Platz. Maxim Deutsch konnte in seiner Paradedisziplin glänzen und erzielte einen hervorragenden 2. Platz über 50m Brust. Miron Diesendorf kam mit dem Schwimmbad nicht ganz so gut zurecht und erreichte aber gute Platzierungen im Mittelfeld. Katja Schärfl musste sich über 50m Brust mit den 4. Platz zufriedengeben und holte sich aber über 100m Brust und in der Kombi-Brust-Wertung die Bronzemedaille. Der Trainer Markus Langjahr war sichtlich zufrieden, daß sich die kleine Gruppe gegen die großen Vereine so gut behaupten konnte.