Fördergruppen

Info

Es gibt drei aufeinander abgestimmte Fördergruppen, in denen die Kinder ab ca. 7 Jahren auf das gemeinsame Ziel an Wettkämpfen teilzunehmen vorbereitet werden.
Die drei Schwimmstile Kraul, Rücken und Brust werden weiter trainiert. Die vierte Schwimmart Schmetterling wird erlernt. Die für Wettkämpfe erforderlichen Wenden und Startsprünge sind in jedem Trainingsprogramm ebenso vorhanden, so dass auch unter etwas „Wettkampffieber“ nichts schief gehen kann und alle ihre Strecken erfolgreich schwimmen können.

Wettkampf

Nach den neuen Gruppeneinteilungen im September dauert es meist nicht lange, bis die wettkampferfahrenen „Älteren“ wieder hinaus wollen, um ihr Können zu zeigen. So starten wir u.a. auf den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, dem Gerlinger Nachwuchsschwimmfest, dem Schwaben-Cup…
Aber auch einfach Spaß haben gibt es bei uns, Wir schwimmen Staffeln, tauchen und nehmen gemeinsam am 24-Stunden-Schwimmen teil.

Ziel

Unser größtes Ziel sind die Württembergischen Meisterschaften. Da werden Pflichtzeiten gefordert um überhaupt starten zu können. Bei den Jüngsten wird bei diesem Wettkampf die beste Nachwuchsmannschaft in Württemberg gesucht.
Gemeinsam wollen wir dieses Ziel schaffen und unseren Erfolg und Spaß haben. Alle trainieren mit viel Einsatz und wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Trainingszeiten Hallenbad Bietigheim-Bissingen (September – Juli):

Gruppe Tag Uhrzeit Trainer
FG1