Viermal Gold für Caroline Kaiser

Geschrieben von Eveline Franke am 15. Dezember 2017

Kategorie(n): Leistungsgruppe

ISTKA 20017

Am vergangenen Wochenende (08.12.2017 – 10.12.2017) trafen sich Schwimmer aus 43 Vereinen des gesamten süddeutschen Raum und der Schweiz bei den 51. Internationalen Schwimmsport-Tagen in Karlsruhe (ISTKA). Auch der SV Bietigheim war mit 14 Schwimmern in Karlsruher Fächerbad auf der ungewohnten und daher anspruchsvollen 50-Meter-Bahn am Start.

Caroline Kaiser holt Gold für Bietigheim

Die mit Abstand erfolgreichste Schwimmerin des SV Bietigheim war Caroline Kaiser (Jahrgang 2006): Sie stand mit Erstplatzierungen über die 400 und 100 Meter Freistil sowie die 100 und 200 Meter Rücken viermal ganz oben auf dem Treppchen.

Zwei Silbermedaillen erschwamm sich Lukas Gelser (Jahrgang 2002) über die 100 und 200 Meter Freistilstrecken. Eine Goldmedaille über die 100 Meter Rücken und eine Bronzemedaille über die 100 Meter Freistil gehen auf das Konto von Peter Schneider (Jahrgang 2006). Sehr erfolgreich im Jahrgang 2006 war Kiana Becker mit Silbermedaillen über die 100 Meter Rücken und 200 Meter Lagen. Eine weitere Silbermedaille erschwamm sich Lilian Veljian (Jahrgang 2003) in der offenen Wertung über 50 Meter Freistil. Ihre Teamkollegin Maya Werner (Jahrgang 2005) erkämpfte für das Bietigheimer Team eine Silbermedaille über die 200 Meter Rücken.