• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Bietigheimer Triathlon

Sonntag, 09.07.2017

Die Anmeldung ist geschlossen. Nachmeldungen am 8.7. von 14-17 Uhr am Dreschschuppen in Bietigheim möglich
Aktualisierte Starterlisten
Startliste_0607
Startliste_Kinder_0607

Bietigheim-Bissingen ist eine sportbegeisterte Stadt. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der hervorragenden Infrastruktur wider, die beste Möglichkeiten bietet: Schwimmbäder, Eishallen, Leichtathletikstadion, etc.

Sport wird in Bietigheim auf hohem Niveau betrieben, z.B. in den Handball-Bundesligen sowie bei den Steelers im Eishockey. Der Breitensport ist auch sehr vielseitig vertreten vom Kanuclub bis hin zu den Unterwasserfreunden.

Der SV Bietigheim e.V. führt ein weiteres sportliches Highlight in Bietigheim durch: den „3. Bietigheimer Triathlon”, einen Triathlon der Sprintdistanz, der am 09.7.2017 stattfindet.
Die Begeisterung im Verein ist hoch, dieses Event in Bietigheim zu etablieren. Das Orga-Team rund um den Vorstand ist voll motiviert, den Triathlon zum Erfolg zu führen.

• Jagdstart
  • Schwimmen in der Enz
  • Eine Wechselzone
  • Neue Radstrecke mit dem Highlight einer Wendepunktstrecke durch den Grotztunnel
  • Neue Laufstrecke durch die Bietigheimer Altstadt

Wichtige Hinweise zum Schwimmen in der Enz:

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der Enz nicht um ein EU-Bade-Gewässer handelt.

Das Wasser der Enz hat keine Trinkwasserqualität, beim Verschlucken des Wassers können Krankheitserreger aufgenommen werden.

Personen mit offenen Hautwunden sollten nicht am Schwimmen teilnehmen.

Nach dem Wettkampf sollte gründlich geduscht werden.

enzwert

Lass dir deinen ENZwert berechnen!

Starte bei uns und beim Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker auf der Sprintdistanz und erhalte deinen ENZwert.

Um beim ENZwert teilnehmen zu können sind folgende Bedingungen einzuhalten:

– melde dich bei beiden Veranstaltungen jeweils auf den Veranstalterseiten an.

– Starte bei uns auf der Volksdistanz

– Starte beim Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker auf der Sprintdistanz

– melde dich über das Formular für den ENZwert an

Unter allen Teilnehmern am ENZwert werden 3 Einkaufs-Gutscheine im Wert von jeweils 50 € verlost. Diese können dann nach Wunsch entweder bei Intersport Sämann oder bei AR Sport eingelöst werden.

Es gelten jeweils die AGBs und Wettkampfbedingungen der jeweiligen Veranstaltungen und Veranstalter.

Für den Triathlon werden noch zahlreiche Helfer benötigt. Interessierte können sich unter triathlonhelfer@schwimmverein-bietigheim.de melden.

Datum:
Sonntag, 09.07.2017