Team Baden-Württemberg GESAMTSIEGER und SIEGER in allen Jahrgangswertungen beim 68. Süddeutscher Jugendländervergleich und der SVB hat mitgemischt

Geschrieben von Melissa Chapman am 27. November 2022

Kategorie(n): Allgemein

Der 68. Süddeutscher Jugendländervergleich fand nach langer Corona-Pause erstmals wieder am 19.11.2022 in Karlsruhe statt. Die fünf Auswahlmannschaften aus Bayern, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und dem Süddeutschen Schwimmverband konnten ihre Kräfte endlich wieder im Nachwuchsbereich messen.

Mit seinen 14 Damen und 13 Herren, konnte das Team Baden-Württemberg glänzen: Schon in der 12×50 Freistilstaffel konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit einem starken ersten Platz das erste Ausrufezeichen setzen. Auf den Strecken 100 m Brust, 100 m Rücken, 100 m Schmetterling, 100 m Freistil und 200 m Lagen setzten die Sportler*innen mit neuen Bestzeiten die Punktejagd fort. Für den SVB startete Jonas Bertet über die 100 m Brust und konnte mit einer sehr schnellen Zeit von 1:36,7 neun Sieg-Punkte auf das Punktekonto des Teams buchen.

In der Endabrechnung stand der Gesamtsieg in der Teamwertung für das Team Baden-Württemberg fest. In den Jahrgangswertungen konnte das perfekte Ergebnis mit ersten und zweiten Plätzen abgerundet werden.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Schwimmer Jonas und an alle anderen Sportler zu ihren hervorragenden Zeiten und Platzierungen.