SVB erfolgreich in Mühlacker und Stuttgart

Geschrieben von Melissa Chapman am 19. November 2022

Kategorie(n): Allgemein

Am 05. und 06.11.22 luden die Wasserfreunde Mühlacker 1920 e.V. zum 5. Herbstmeeting in das Hallenbad Mühlacker ein.  Rund 542 Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich, dank optimaler Wettkampfbedingungen, messen. Darunter auch einige Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Bietigheim – und das sehr erfolgreich! Das wiederum sorgte bei den beiden Trainern Rhabea Maurer und Markus Langjahr für große Freude.

Der SV Bietigheim wurde mit 15 mal Gold, 15 mal Silber und 19 mal Bronze belohnt.

Die Staffel der 1. Mannschaft (2011/2012) ergatterte sich des weiteren den 3. Platz bei der 4 x 50m-Freistil Mix-Staffel mit Jonas Bertet (2012), Anna Hartmann (2012), Nele Hartmann (2011) und Daniel Müller (2012).

Alle angetretenen Athlet*innen konnten ihre Zeiten oft deutlich verbessern, ein Zeichen der erfolgreichen Trainingsarbeit unter der Woche zwischen Sportler und Trainer.

Zudem konnten sich gleich 3 Schwimmer mit ihren Leistungen aus den Vorläufen für die Finals am Abend qualifizieren: Kiana Becker sicherte sich so einen Platz im offenen Finale und schlug über 100m Rücken als 6. an. Lorian Velija konnte sich nach einem spannenden Rennen im 100m Schmetterling Jugendfinale als 4. durchsetzen. Letztlich sorgte Karolina Baschenow im 100m Brust Jugendfinale nochmals für eine ordentliche Leistung und platzierte sich als 2. auf dem Treppchen.

Auch in Stuttgart, am vergangenen Wochenende (12.11.2022/13.11.2022) sammelten die Schwimmerinnen und Schwimmer fleißig neue persönliche Bestzeiten und Medaillen. Nach der Fertigstellung des Schwimmbads am Neckarpark in Stuttgart-Feuerbach, war dies eine der ersten Veranstaltungen in der modernen Halle.

Insgesamt gewannen die Athlet*innen 7 mal Gold, 5 mal Silber und 10 mal Bronze. Außerdem durfte sich Kiana Becker (2006) über einen Veranstaltungsrekord über 200 m Rücken und einen Geldpreis freuen. Auch Karolina Baschenow (2009, C-Jugend) und Melissa Chapman (2005, A-Jugend) durften sich über einen Geldpreis im Vielseitigkeits-Cup freuen.