Sommerschwimmfest 2018

Geschrieben von Eveline Franke am 11. Juni 2018

Kategorie(n): Allgemein

 

Am Sonntag, den 10.06.2018 fand das diesjährige und fünfte Sommerschwimmfest statt. Auch dieses Jahr eröffnete ein kleiner Wettkampfteil die Veranstaltung, in welchem unsere Kleinsten ihr großes Können unter Beweis stellen konnten. Gestartet wurde in 25m Brust und 25m Freistil. Besonderer Dank ist hier an Michael Bertet als Sprecher und Eveline Franke als Starterin, sowie die Zeitnehmer Marvin Langjahr, Jannik Erfle, Sonja Thoma und Marwin Völkert, sowie die Trainer Martina Geisler, Sophie Schüle, Ute Schüle und Tatjana Schneider auszusprechen.

 

     

 

Im Anschluß war auch dieses Jahr im Spiel- und Spaßteil wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Wasserballer zu zählen. Ein besonderer Dank geht hier an Timo Wilhelm, Bastien Gänsel, Ulrich Reiner und Julius Ulfers, die sich schöne Aufgaben rund um das Thema Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball im Wasser ausdachten.

 

      

 

Eine weitere Station im Themefeld der DLRG ermöglichte Benjamin Geyer, wodurch den Kindern die Wichtigkeit des Rettens im Wasser näher gebracht werden sollte.

 

     

 

Dank Margit Isbaner durften die Kleinen in einer weiteren Station bei neuster Musik einen ersten Eindruck in die Aquafit-Welt erhalten.

 

     

 

Neu dabei war dieses Jahr eine Tauchstation. Unter Anleitung von Hanna Löffler und Klaus Singer galt es, sich an diversen Aufgaben unter Wasser zu versuchen.

 

          

 

Zur Belohnung für die sportlichen Glanzleistungen erhielt jedes Kind am Ende eine Urkunde und ein Eis.

 

     

 

Wir blicken auf ein gelungenes Sommerschwimmfest zurück und freuen uns über alle Teilnehmer! Ein besonderer Dank meinerseits geht aber an alle Helfer und Trainer, ohne welche ich das Event nicht auf die Beine stellen konnte.

 

Katharina Geisler

 

 

Wir danken natürlich auch Katharina Geisler für die wieder tolle Organistaion des Sommerschwimmfestes!

 

Micha und Eveline