ISSC 2022

Geschrieben von Melissa Chapman am 24. März 2022

Ein erfolgreiches Wochenende ging für den SV Bietigheim zu Ende. Vom 12. bis 13. März fand in Sindelfingen der ISSC 2022 statt, der, wie das Otto Fahr Meeting im Januar, ebenfalls zum Aquafeel Cup 2022 zählt.

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre Bestzeiten teilweise deutlich unterbieten und mit der Konkurrenz mithalten:

Miron Diesendorf (2009) konnte besonders in den Freistil-Strecken glänzen und wurde über 100m Freistil Zweiter sowie Dritter über 400m Freistil und 50m Schmetterling. Seine Zeit über die 100m Freistil sicherte ihm einen Platz im Finale, wo er mit einer neuen Bestzeit als Erster anschlug.

Schmetterling-Schwimmerin Melissa Chapman (2005) wurde Dritte über 100m Schmetterling und konnte sich dadurch für das 100m Schmetterling Jugendfinale qualifizieren. Dort konnte sie ihre Platzierung halten und wurde somit Dritte. Zudem konnte sie am Samstag am Offenen 50m Schmetterling-Finale teilnehmen und wurde Siebte.

Kiana Becker (2006) konnte ebenfalls in ihrer Hauptlage Rücken überzeugen. Sie schwamm im 50m Rücken-Jugendfinale auf den dritten Platz. Des Weiteren konnte sie sich am Sonntag für das Offene 100m Rücken-Finale qualifizieren und schlug als Achte an.

Brustspezialisten Karolina Baschenow (2009) glänzte über 50m Brust und wurde Zweite. Darüber hinaus konnte sie ihre Bestzeit über 100m Brust schon im Vorlauf deutlich verbessern und wurde Dritte. Mit ihrer neuen Bestzeit wurde sie Fünfte im 100m Brust-Finale.

Erfolgreich waren ebenfalls Peter Schneider (2006), der Siebter im 100 m Rücken Jugendfinale wurde. Auch Katja Schärfl (2010) sicherte sich auf der 50m Brust-Strecke eine Silbermedaille.