Fünf Württembergische Meistertitel für den SV Bietigheim

Geschrieben von Eveline Franke am 12. Dezember 2017

Kategorie(n): Leistungsgruppe

Württembergische Kurzbahn 2017

45 Vereine trafen sich vom 17.-19.11. in Neckarsulm, um an den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften teilzunehmen. Das hohe Leistungsniveau der insgesamt 568 Teilnehmer spiegelte sich in jedem einzelnen Rennen an diesem Wochenende. Auch der SV Bietigheim war mit einem zwölf köpfigen Team an dieser hochkarätigen Schwimmveranstaltung am Start.

Zwei Meistertitel für Felix Grieb

Gleich zwei Meistertitel errang der Langstreckenspezialist Felix Grieb (1999): Über die 400 Meter Freistil wurde er Württembergischer Juniorenmeister in einer Zeit von 4:04,33 Minuten. Über die 800 Meter Freistil erschwamm er sich die Meisterschaft in der Offenen Wertung in einer Zeit von 8:22,19 Minuten. Vizemeister wurde er außerdem über die 1500 Meter Freistil.

Zwei Meistertitel für Maya Werner

Zwei weitere Meistertitel gehen auf das Konto von Maya Werner (2005). Sie wurde württembergische Meisterin über die 100 Meter Rücken in einer Zeit von 1:11,70 Minuten und über die 200 Meter Rücken mit neuer Bestzeit von 2:30,29 Minuten, womit sie sich sogar auf einem zwölften Platz in der offenen Wertung platzieren konnte. Vizemeisterin wurde sie über die 400 Meter Freistil, zwei weiter Bronzemedaillen erschwamm sie sich über die 50 Meter Rücken und die 800 Meter Freistil.

Marvin Langjahr, Gold in 400m Lagen

Der fünfte Württembergischen Meister beim Bietigheimer Schwimmverein ist Marvin Langjahr (2003) über die anspruchsvollen 400 Meter Lagen. Weitere Bronzemedaillen gewann er über die 100 und die 200 Meter Rücken.

Rückenspezialistin – Caroline Kaiser

Sehr erfolgreich war Rückenspezialistin Caroline Kaiser im Jahrgang 2006 mit insgesamt vier Vizemeistertiteln über die 50, 100 und die 200 Meter Rücken sowie im Mehrkampf Rücken. Außerdem waren noch drei weitere Bronzemedaillen über die 50 Meter Schmetterling sowie über die 50 und die 100 Meter Freistil für sie drin.

Lukas Gesler, Thilo Hanso und Finn Tuschick werden Vizemeister

Zweimal Vizemeister wurde Lukas Gelser (2002) über die 100 und 200 Meter Freistilstrecken, Bronze erschwamm er sich über die 200 Meter Rücken. Sein Teamkollege Thilo Hanso (2003) wurde Vizemeister über die 50 Meter Freistil. Finn Tuschick (2002) holte den Vizemeistertitel über die 50 Meter Brust.

Jana Treib glänzt bei ihrer ersten Württembergischen Meisterschaft

Einen sehr guten Einstieg bei den Württembergischen Meisterschaften, gelang der jüngsten Bietigheimer Schwimmerin in Neckarsulm, Jana Treib (2007). Sie erschwamm sich auf Anhieb die Vizemeister-Titel über die 100 Meter Rücken sowie im Mehrkampf Rücken der Jahrgänge 2006/2007. Eine Bronzemedaille gab es über die 50 Meter Rücken.

Trainerduo ist zufrieden

Das Trainerduo Marcel und Markus Langjahr konnte also eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SVB Bietigheim haben einmal mehr gezeigt, dass sie ganz vorne in Württemberg mit dabei sind