Erfolgreichste Meisterschaften der Schwimmer vom SVB

Geschrieben von Thomas Daub am 15. Juli 2019

Kategorie(n): Allgemein, Leistungsgruppe

Die Schwimmerinnen und Schwimmer vom SVB dürfen auf das bisher erfolgreichste Wochenende der Vereinsgeschichte zurückblicken.

Bei den Württembergischen Meisterschaften konnte das Team um Trainer Marcel Langjahr gleich 30 Medaillen nach Hause nehmen.

8 Gold , 9 Silber und 13 Bronze

Besonders erfolgreich war Maya Werner die in ihrer Paradedisziplin Rücken gleich 2 mal oben auf dem Treppchen stand . Dazu kamen noch 2 2te Plätze über 100m Freistil und 200m Freistil. Ihre Medaillensammlung komplementierte sie mit der 4x100m Kr Staffel , wo sie zusammen mit Finja Maurer , Steffen Rein und Ferdinand Schütz Bronze holen konnte.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Thilo Hanso der über 50m Schmetterling und 50m Kraul beidesmal mit Silber belohnt wurde .
Bronze gab es für ihn über die jeweils doppelt so lange Distanz .
Auch er konnte in der Staffel glänzen und war mit einer erneuten Bestzeit von über 1sec auf der 100m Schmetterlingstrecke maßgeblich daran beteiligt dass das Team um Marvin Langjahr , Finn Tuschik , Lukas Gelser wegen 2 Zehnteln knapp den Sieg verpassten und Silber mit nach Hause nehmen konnten.

Die erfolgreichsten Landesmeisterschaften erlebte auch Marvin Langjahr.
Er war mit einer Erkältung angereist und es war bis zuletzt nicht sicher ob er starten kann.
Am Wettkampftag drehte er aber auf und konnte selbst in seinen Nebenstrecken glänzen .
Für ihn gab es Gold in 100m Brust und jeweils Bronze in 50m und 200m Brust und 200m Lagen .

Unsere Gold-Staffel

Unsere 4 x 100m Freistil Gold-Staffel

Weitere erfolgreiche Platzierungen gab es von:

Finn Tuschik: 1. Platz 50m Freistil , 2.Platz 50m Brust, 3. Platz 100m Brust, 2.Platz 4x100m Lagen

Jana Treib: 1.Platz 50m Rücken, 2.Platz 100m Rücken, 3.Platz 200m Rücken

Lukas Zimmermann : 1.Platz 50m Brust, 3. Platz 100m Brust , 1.Platz 4x100m Freistil, 1.Platz 4x100m Lagen

Kiana Becker : 2.Platz 200m Rücken , 3.Platz 100m Rücken

Steffen Rein : 2. Platz 50m Rücken , 1.Platz 4x100m Lagen , 1.Platz 4x100m Freistil , 3.Platz 4x100m Freistil mixed

Lukas Gelser : 3. Platz 100m Freistil, 2.Platz 4x100m Lagen

Caroline Kaiser : 3. Platz 50m Freistil

Felix Brenner : 3.Platz 200m Freistil

Daniel Schönberg: 1.Platz 4x100m Freistil, 1.Platz 4x100m Lagen

Ferdinand Schütz : 1.Platz 4x100m Freistil , 1.Platz 4x100m Lagen

Finja Maurer : 3.Platz 4x100m Freistil mixed

Zudem konnten Melissa Chapman , Hannah Daub, Finnja Maria Jassniger, Jan Germano Luca Müller wertvolle Erfahrung sammeln bei ihren ersten Württembergischen Meisterschaften .

Trainer Marcel Langjahr ist sichtlich zufrieden nach 2 sehr erfolgreichen Tagen aber gibt hinzu

“ Wir hatten sehr viel Pech in der Vorbereitungsphase durch Krankheiten und Verletzungen und auch mangelnden Trainingsmöglichkeiten. Wir haben nicht mal die Hälfte gezeigt, dafür ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend .Nächstes Jahr sollte die Konkurrenz sich aber warm einpacken 😉