Erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften

Geschrieben von Melissa Chapman am 11. Mai 2023

Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Wochenende mischte der SV Bietigheim bei den 71. Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse und Jahrgangsmeisterschaften in Heidelberg und bei den 29. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften mit Schwimmerischem Mehrkampf in Erlangen mit. Qualifiziert hatten sich Maike Strauß (2010), Daniel Müller (2012), Jonas Bertet (2012), Karolina Baschenow (2009), Kiana Becker (2006), Luca Müller (2007) und Peter Schneider (2006).

Besonders erfolgreich war Karolina Baschenow, die über alle drei Bruststrecken in Heidelberg an den Start ging. Sie konnte sich mit ihrer herausragenden Leistung über 50m Brust in ihrer Altersklasse den 2. Platz sichern und darf sich somit Vize-Süddeutsche Jahrgangsmeisterin nennen. Mit ihrer Zeit aus dem Vorlauf konnte sie sich zudem einen Platz im offenen Finale der Frauen erkämpfen und schlug dort als Achte an.

Insgesamt konnten alle Schwimmerinnen und Schwimmer sehr gute Leistungen erzielen und viele neue Erfahrungen sammeln.