DMS 2023

Geschrieben von Melissa Chapman am 12. Februar 2023

Kategorie(n): Allgemein

Am 05.02.2023 starteten die Jungs des SV Bietigheim bei der DMS Oberliga Baden-Württemberg und die Mädels bei den DMS der Württemberg-Liga. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften geht es darum, möglichst viele FINA Punkte für sein Team zu sammeln. Die Atmosphäre in den Hallenbädern trug maßgeblich zu den zufriedenstellenden Ergebnissen der Mannschaften bei.

DMS der Württemberg-Liga 2023

Das Team der Jungs, das in Schwäbisch-Gmünd trotz einiger krankheitsbedingter Ausfällen an den Start ging, bestehend aus: Jonas Bertet, Miron Diesendorf, Jan Germano, Julian Haupert, Marvin Langjahr, Danilo Pohl, Constantin Schütz, Ferdinand Schütz und Liam Wade, konnte insgesamt solide Ergebnisse erzielen. Zum Schluss reichte es jedoch nicht ganz und das Team wird nächstes Jahr gemeinsam mit dem Team der Mädels, bestehend aus: Karolina Baschenow, Kiana Becker, Anna Sofia Blessing Martinez, Melissa Chapman, Nele Hartmann, Sabrina Karle, Finja Maurer, Sophia Nuss und Katja Schärfl in der Württemberg-Liga starten. Die Mädels erkämpften sich einen starken 6. Platz in der Gesamtwertung und bleiben somit auch 2024 in der Württemberg-Liga.