Baden-Württembergische Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf (SMK)

Geschrieben von Melissa Chapman am 16. April 2023

Kategorie(n): Allgemein

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf (SMK) fanden vom 01.04.2023 bis 02.04.2023 im Stuttgarter Sportbad am Neckarpark statt. Bei dieser Veranstaltung werden alle geschwommenen Wettkämpfe in Punkte umgewandelt und am Ende wird der Sieger des jeweiligen Schwimm-Mehrkampfs geehrt. Dabei müssen alle Schwimmerinnen und Schwimmer in 400m Freistil, 200m Lagen und 25m Delphin-Beine in Bauch und Rückenlage antreten. Zusätzlich tritt jeder Schwimmer noch über weitere Disziplinen in seiner jeweiligen Hauptlage an. Bei den drei angetreten Schwimmer des SV Bietigheims traten Jonas Bertet (2012) und Erwin Stößel (2012) im Schwimm- Mehrkampf in Brust an und Daniel Müller (2012) im Schwimm-Mehrkampf in Schmetterling.

Mit ihren Leistungen konnten die jungen Athleten sehr starke Platzierungen erreichen:

Jonas Bertet wurde insgesamt Zweiter im Brust Schwimm-Mehrkampf und Erwin Stößel erreichte einen starken 6. Platz. Daniel Müller konnte sich ebenfalls den zweiten Platz im Schmetterling Schwimm-Mehrkampf sichern.