Herren

Die Wasserball-Herren des SV Bietigheim e.V. waren seit Jahren in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Mittlerer Neckar etabliert. Die Mannschaft besteht aus sehr erfahrenen Spielern und Quereinsteigern verschiedenen Alters, die sich ihren Teil in der Mannschaft und im Wasser erarbeitet haben.

Die größten Erfolge waren bisher der Aufstieg in die Verbandsliga Baden Württemberg im Jahr 2011 und 1997 aus eigener Kraft sowie die Teilnahme am Bezirkspokal-Finale im Jahr 2002 (2. Platz) mit anschließender Teilnahme am Süddeutschen Pokal und der souveräne 2. Platz in der Bezirksliga Mittlerer Neckar 2007.

In der Saison 2011/2012 kämpfen wir nach dem souveränen Aufstieg von der Bezirksliga in die Wasserball Verbandsliga Baden-Württemberg wieder um jeden Punkt. Das Ziel, eine Platzierung im Mittelfeld und damit den Klassenerhalt..

In den nächsten Jahren werden zudem junge Spieler aus der Jugendmannschaft an die Herren-Mannschaft herangeführt.
Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich mal am Wasserballsport versuchen möchte, sich im Wasser bewegen kann, sportlich aktiv ist und den die Kombination aus Wassersport und Ballsport als eine der härtesten Wassersportarten der Welt nicht abschreckt. Eine Sportart, die alles vereint, was einen spannenden Sport ausmacht: Ausdauer, Kraft, Ballgefühl, sportliche Höchstleistungen und Teamgeist.

Und das Thema Teamgeist steht bei uns auch stark im Mittelpunkt – dies äußert sich nicht nur im Becken, sondern auch außerhalb des Feldes bei gemeinsamen Aktionen.