• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

33. Bietigheimer 24h-Schwimmen

Samstag, 18.11.2017,14:00 bis Sonntag, 19.11.2017,14:00

Allgemeines

Jedes Jahr am Wochenende des Volkstrauertages, Mitte November, ist es wieder so weit für das bereits zur Tradition gewordene 24-Stunden-Schwimmen des Schwimmvereins Bietigheim. Bei dieser beliebten Breitensportveranstaltung für Jedermann geht es nicht darum 24 Stunden zu schwimmen, sondern innerhalb dieser Zeit beliebig lange zu schwimmen. Unterbrechungen sind erlaubt. Dies nutzen Jugendliche öfters aus, indem sie samstags eine größere Strecke schwimmen und dann am Sonntagmorgen den Rest der sich vorgenommenen Strecke absolvieren. Meist wird es dann doch mehr, weil es einfach Spaß macht.

Dank der vielen Stammschwimmer und der teilweise langjährigen Helfer ist die Athmosphäre als sportlich und familiär zu bezeichnen. Der SVB als Veranstallter freut sich wie in den Vorjahren auf jeden der mitmacht, auf jeden Einzelschwimmer genau so wie auf die Familien- und Gruppenschwimmer.

Alle Freizeitsportler aus Bietigheim und Umgebung sind auch in diesem Jahr wieder herzlich dazu eingeladen, mitzumachen. Mit besonderem Eifer sind die Kinder dabei und stolz auf ihre Urkunden und Medaillen. Hier bietet sich nämlich die Gelegenheit eine Anerkennung zu erhalten ohne Mitglied in einem Verein zu sein. Viele, die zum erstenmal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen, sind über ihre ungeahnten Leistungen überrascht.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst

• Einlass: Samstag, 18.11.2017, 13:30 Uhr bis Sonntag, 19.11.2017, 13:00 Uhr
  • Start: Samstag, 18.11.2017, 14:00 Uhr
  • Ende: Sonntag, 19.11.2017, 14:00 Uhr
  • Ort: Hallenbad Bissingen
  • Preis:
    • Erwachsene: 8,-€, zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr: 6,-€
    • Kinder, Jugendliche, Studenten, etc.: 5,-€
  • Teilnahmebedingungen:
    • Fähigkeit, mind. 50m ohne Hilfe schwimmen zu können
    • An der Kasse muss eine Eintrittskarte gelöst werden (Kasse ist rund um die Uhr geöffnet)
    • Jeder Teilnehmer wird unabhängig von Gruppen und Familienwertung zusätzlich gewertet
    • Gruppenwertungen ab 8 Gruppen-Teilnehmern (Wertung am Ende der Veranstaltung, keine gleichzeitige Anwesenheit notwendig)
    • Familienwertungen ab 3 Familien-Teilnehmern (Wertung am Ende der Veranstaltung, keine gleichzeitige Anwesenheit notwendig)
  • Die Siegerehrung ist ein Bestandteil des Wettkampfes, daher werden die Preise nicht nachgesendet
  • Aufgrund von Verletzungsgefahr bitte keine Glasflaschen mit in das Bad nehmen.

Beginn:
Samstag, 18.11.2017,14:00