Aquafitness

Info

Suchen sie Bewegungsspaß und Entspannung unabhängig von Jahreszeiten und Terminplänen?
Dann tauchen Sie ein in die erfrischende und entspannende Welt des Wassers. Aquafitness hat sich nicht ohne Grund zu einer Trendsportart entwickelt. Ob im Freibad bei heißen Temperaturen oder im Hallenbad zur müden Herbstzeit, gönnen Sie sich den Fitmacher ganzjährig beim Schwimmverein Bietigheim. Nicht nur ein Trend, sondern immer beliebter wird das Training im Wasser mit Hilfe von neu entwickelten Übungsgeräten. Aquafitness ist die revolutionäre, zeitgemäße Weiterentwicklung der herkömmlichen Wassergymnastik. Angebote wie Aquafit, Aquaerobic, Aquastep, Aquapower sind die neuen Gesundheitssportarten im Wasser, welche allen Zielgruppen, ob alt oder jung, Gelegenheit zur Teilnahme geben. Durch speziell entwickelte Trainingsgeräte wie Aquabelt, Aquaglove, Aquanodddle, Aquastep, etc. werden verschiedene Trainingsmöglichkeiten im Flach- und Tiefwasser praktiziert. Diese Geräte vermitteln den Trainerenden ein völlig neues Bewegungsgefühl.

Ziele

• Aquafitness soll die Gesundheit steigern und erhalten (fast vollständige Gelenkentlastung, geringes Risiko der Überbelastung, sowie der Verletzung)
  • Bewegung im Wasser soll Spaß machen
  • Training im Wasser soll das individuelle Fitness-Niveau verbessern (inhomogene Gruppen möglich)
  • Aquafitness soll Muskulatur und Herz-Kreislauf trainieren
  • Aquafitness soll ein physisches und psychisches Wohlgefühl erzeugen
  • Wiedereinsteiger und Neuanfänger können einfach mitmachen
  • Aquafitness soll Gleichgewichtssinn und Konzentration schulen
  • Aquafitness ist ein ideales Aufbautraining nach Verletzungen

Kosten & Gebühren:

Die Teilnahme findet über die Buchung eines kompletten Blocks statt (10 bis 12 Einheiten). Die Kosten betragen für Nichtmitglieder 13€ pro Einheit und für Mitglieder 11€ pro Einheit.

Weitere Informationen & Kontakt:

Weitere Informationen und Anfragen zu den Kursen können Sie bei Cathrin Haag unter  07142/7875811 erfahren, bzw. das Kontaktformular Aquafitness.

Trainingszeiten im Winter (September bis April):

Tag Ort Uhrzeit Trainer
Montag Hallenbad Bissingen 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr Margit Isbaner, Martina Soccol, Cathrin Haag, Iris Fries
Freitag Hallenbad Bissingen 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr

Margit Isbaner, Martina Soccol, Cathrin Haag, Iris Fries

Trainingszeiten im Sommer (Mai bis Juli):

Tag Ort Uhrzeit Trainer