Masters

Info

Die Masters sind im SV Bietigheim die „Jungen Senioren“, aktuell im Altersbereich von AK 25 bis AK 60. Die Gruppe besteht aus ehemaligen Leistungsschwimmerinnen und -schwimmern.

Voraussetzungen

Wer bei uns mit schwimmen möchte, sollte über eine gute Grundkondition (Trainingsumfang je Training ca. 3km) verfügen, sowie alle vier Schwimmarten sicher beherrschen. Vor allem ehemalige Leistungsschwimmer/innen sind immer herzlich bei uns willkommen. Die Masters beteiligen sich auch jedes Jahr helfend an unseren beiden Vereinsveranstaltungen (24 Stunden-Schwimmen und Bietigheimer Triathlon), eine Bereitschaft dazu wäre wünschenswert. Nachfragen zum Probetraining bitte über das Kontaktformular „Masters“.

Ziel

Die Teilnahme an Württembergischen, Baden-Württembergischen und Deutschen Mastersmeisterschaften gehörten immer wieder zu den Standard-Wettkämpfen.
Auch an Europa- und Weltmeisterschaften im Mastersbereich nahmen schon einzelne Schwimmer aus Bietigheim teil.

Wintertrainingszeiten:

Tag Uhrzeit Ansprechpartner
Montag 20:00 – 21:00 Uhr 1 Bahn Alisa Gaiser
Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr 1 Bahn Alisa Gaiser
Samstag 19:30 – 21:15 Uhr  ganzes Becken (zusammen mit den Triathleten und Masters DLRG) Eveline Franke