Aquafitness

Gesund und Fit im Hallenbad Bissingen

Suchen Sie Bewegungsspaß und Entspannung unabhängig von Jahreszeiten und Terminplänen?

Dann tauchen Sie ein in die erfrischende und entspannende Welt des Wassers. Aqua-Fitness hat sich nicht ohne Grund zu einer Trend-Sportart entwickelt. Ob im Freibad bei heißen Temperaturen oder im Schwimmbad zur müden Herbstzeit.
Gönnen Sie sich den Fitmacher ganzjährig beim SV Bietigheim.

Nicht nur ein Trend sondern immer beliebter wird das Training im Wasser mit Hilfe von neu entwickelten Übungsgeräten. Aquafitness ist die revolutionäre zeitgemäße Weiterentwicklung der herkömmlichen Wassergymnastik. Angebote wie Aquafit, Aquarobic, Aquajogging, Aquastep, Aquapower sind die neuen Gesundheitssportarten im Wasser, welche allen Zielguppen, ob alt ob jung, Gelegenheit zur Teilnahme geben.
Durch speziell entwickelte Trainingsgeräte wie Aquabelt, Aquaglove, Aquanoodle, Aquastep, etc. werden verschiedene Trainingsmöglichkeiten im Flach- und Tiefwasser praktiziert. Diese Geräte vermitteln dem Trainierenden ein völlig neues Bewegungsgefühl.

Ziele

• Aquafitness soll die Gesundheit steigern und erhalten (fast vollständige Gelenkentlastung, geringes Risiko der Überbelastung sowie der Verletzung)
  • Bewegung im Wasser soll Spaß machen
  • Training im Wasser soll das individuelle Fitness-Niveau verbessern (inhomogene Gruppen möglich)
  • Aquafitness soll Muskulatur und Herz-Kreislauf trainieren
  • Aquafitness soll ein physisches und psychisches Wohlgefühl erzeugen
  • Wiedereinsteiger und Neuanfänger können einfach mitmachen
  • Aquafitness soll Gleichgewichtssinn und Konzentration schulen
  • Aquafitness ist ein ideales Aufbautraining nach Verletzungen

Weitere Informationen & Kontakt

Weitere Informationen und Anfragen zu den Kursen können Sie unter 07142 / 31699 erfahren. Eine Online-Anmeldung wird schon bald wieder möglich sein. Bis dahin, zögern Sie bitte nicht die Übungsleiter unter voriger Telefonnummer zu kontaktieren.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Sie!

Ihr Aquafitness-Team des SV Bietigheim
Cathrin Haag, Martina Soccol & Brigitte Staiger