24h-Schwimmen

Jedes Jahr am Wochenende des Volkstrauertages, Mitte November, ist es wieder so weit für das bereits zur Tradition gewordene 24-Stunden-Schwimmen des Schwimmvereins Bietigheim. Einlass ist am Samstag, den 12. November 2016, ab 13.30 Uhr. Startmöglichkeit besteht dann zwischen Samstag 14.00 Uhr und Sonntag 13.00 Uhr. Sonntag um 14.00 Uhr endet die Veranstaltung. Während dieser Zeit kann jeder seine Kondition testen, ob als guter oder wenig geübter, großer oder kleiner Schwimmer, jeder nach seinen Fähigkeiten.

Bei dieser beliebten Breitensportveranstaltung für Jedermann geht es nicht darum 24 Stunden zu schwimmen, sondern innerhalb dieser Zeit beliebig lange zu schwimmen. Unterbrechungen sind erlaubt. Dies nutzen Jugendliche öfters aus, indem sie samstags eine größere Strecke schwimmen und dann am Sonntagmorgen den Rest der sich vorgenommenen Strecke absolvieren. Meist wird es dann doch mehr, weil es einfach Spaß macht.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und, wenn die geschwommene Strecke lang genug war, auch eine Erinnerungsmedaille als Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Eine solche Veranstaltung wird in Deutschland immer seltener, da viele Vereine keine Bäder mehr zur Verfügung haben. Deshalb gilt den Stadtwerken besonderer Dank, da sie die einheimischen Vereine immer unterstützt. Auch dank der Unterstützung der Stadtverwaltung und vieler Sponsoren ist eine solche Veranstaltung möglich.

Aus ganz Deutschland kommen wie jedes Jahr Anfragen, ob in Bietigheim Rekordstrecken geschwommen werden und dafür Bahnen reserviert werden können. Der SVB lehnt dies ab, weil der Sinn einer Breitensportveranstaltung für jeden dann nicht mehr gegeben ist und das Hallenbad Bissingen nur 25-Meter-Bahnen hat.

[singlepic id=23 w=320 h=240 float=left]Unsere Bitte an die Eltern: Bereiten Sie Ihre Kinder darauf vor, dass für einen Umkleideschrankschlüssel ein Pfand von 10,- € erhoben werden muss. Die Kosten für neue Schlüssel und Schlösser sind sonst erheblich. Wenn kein Umkleideschrank benötigt wird, sollten keine Wertsachen in den Kleidern bleiben.

Für die Beteiligten ist besonders in den Nachtstunden viel Platz zum Streckenschwimmen. Dank der vielen Stammschwimmer und der teilweise langjährigen Helfer ist die Athmosphäre als sportlich und familiär zu bezeichnen. Der SVB als Veranstallter freut sich wie in den Vorjahren auf jeden der mitmacht, auf jeden Einzelschwimmer genau so wie auf die Familien- und Gruppenschwimmer.

Alle Freizeitsportler aus Bietigheim und Umgebung sind auch in diesem Jahr wieder herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.

Mit besonderem Eifer sind die Kinder dabei und stolz auf ihre Urkunden und Medaillen. Hier bietet sich nämlich die Gelegenheit eine Anerkennung zu erhalten ohne Mitglied in einem Verein zu sein. Viele, die zum erstenmal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen, sind über ihre ungeahnten Leistungen überrascht.

Ergebnisse

Nachdem das Event vorbei ist und viele großartige Leistungen vollbracht wurden, wollen diese auch geehrt werden.
Neben den Bestleistungen einzelner Athleten sowie gesamter Gruppen finden Sie auch eine Gesamtübersicht der erschwommenen Strecken und Medaillen.

Ergebnisse

• Einlass: Samstag, 12.11.2016, 13:30 Uhr
  • Startmöglichkeit: Samstag, 12.11.2016, 14:00 Uhr bis Sonntag, 13.11.2016, 13:00 Uhr
  • Ende: Sonntag, 13.11.2016, 14:00 Uhr